Ruperti Orchester Traunreut e.V.

Frühjahrskonzert

Ernest Chausson: Poème

Sinfonische Dichtung für Violine und Orchester (op. 25)

Solistin: Leonie Trips

Beethoven: Sinfonie Nr. 2 

am Sonntag 14.04.2024 um 19:00 Uhr 

im k1 Traunreut

Leitung: Richard Kalahur

Auf dem Programm steht Poéme, ein Werk für Violine und Orchester, das 1896 von Ernest Chausson geschrieben wurde. Dieses Stück gilt allgemein als bekanntestes und beliebtestes Werk des Komponisten. 

Solistin des Abends wird Leonie Trips sein - eine Nachwuchskünstlerin aus Traunstein. 2019 war sie bereits das erste Mal zu Gast beim Ruperti-Orchester als Solistin des Violinkonzerts von Mendelssohn Bartholdy. 

Im 2. Teil des Abends wird die Sinfonie Nr. 2 in D-Dur op. 36 von Ludwig van Beethoven erklingen. 

Tickets

Veranstalter: Stadt Traunreut - Kulturzentrum k1
Munastr. 1,
83301 Traunreut